Details zu Key Account Manager (m/w/d) - Kempen/ Tönisberg


Beschreibung:

Die Unternehmensgruppe führt unter dem Dach der Sauels Aktiengesellschaft 14 Unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitern, dabei ist das mehr als hundertjährige Unternehmen bis heute ein Familienunternehmen geblieben. Die Herstellung von frischer Wurst und frischem Schinken sowie ebenso garantiert frisch hergestellten Fertigmenüs und Convenience-Produkten, der Vertrieb von nationalen und internationalen Spezialitäten sowie das Deli Bistro Konzept zur betrieblichen Komplettverpflegung bilden unser umfangreiches Geschäftsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung Kempen/Tönisberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Key Account Manager (m/w/d) - Kempen/ Tönisberg


Wir bieten Ihnen:
• Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition und Erfahrung in der Fleischverarbeitung
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit erfahrenen Partnern an Ihrer Seite
• Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Ihre Aufgaben:
• Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien sowie Erschließung neuer Umsatzpotenziale im Bereich der Fleischwaren
• Eigenständige, ergebnisorientierte Betreuung ausgewählter Handelskunden
• Erstellung von kundenspezifischen Angeboten, Verhandlung von Preisen und Abschluss von Lieferverträgen
• Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen
• Kundenspezifische Absatz- und Umsatzplanung
• Wahrnehmung von Kundenbesuchen mit entsprechender Vor- und Nachbereitung
• Organisation und Teilnahme an Messen und sonstigen Veranstaltungen
• Erarbeitung von Vertriebsprojekten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
• Erstellen von Kunden- Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Ihr Profil:
• Betriebswirtschaftliches (duales) Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Zusatzqualifikation wie z.B. Handelsfachwirt
• 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Lebensmitteln (Industrie oder Handel)
• Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
• Selbständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
• Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit
• Hohe Vertriebsaffinität und umfangreiche Kenntnisse der Handelslandschaft in Deutschland
• Reisebereitschaft

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und eine herausfordernde Aufgabe suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal https://karriere.sauels.de/. Wir weisen darauf hin, dass postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Für erste Informationen steht Ihnen Herr Forch unter der Rufnummer: 03628 / 5858 - 103 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

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